Wann läuft es im Service (Autohaus) am Besten? - Scherzfrage, natürlich generell wenn alle da sind .-)
Ein ausgewogenes Anwesenheitsverhältnis der Mitarbeiter je Abteilungen ist ein entscheidenes Kriterium!
Fehlt beispielsweise ein Serviceberater im Bertrieb, jedoch alle Monteure sind anwesend, dann kommt verhältnismäßig viel Arbeit auf die anwesenden Serviceberater zu. Doch wie viel kann ein Kollege "prozesssicher" ausgleichen?
Der Werkstattauftrag durchläuft viele Abteilungen und damit durch viele Hände. Fehlen Hände und Köpfe zur Bearbeitung, bleibt was auf der "Strecke" - 100%ige Qualität in der Auftragsbearbeitung wird dann nicht erreicht.
Das Tool "Verhältnismäßigkeitsplanung" verhilft für eine ausgewogene und frühzeitige Personalbedarfsplanung - vor allem für die Urlaubs- und Lehrgangsplanung - Abteilungsübergreifend!!
|